Reply To: Farb Trigger in der Übersicht speichern

Welcome to the POB User Group Online Community! Forums PUG DACH Farb Trigger in der Übersicht speichern Reply To: Farb Trigger in der Übersicht speichern

Stefan Reichelt
Participant

Ist dir das Prinzip berechneter Custom Columns mit SQL geläufig, oder soll ich noch ein wenig mehr dazu erläutern?

Hier ein recht simples Beispiel aus meinem Entwicklungssystem (das SQL-Statement kann wesentlich größer ausfallen – mit einer kompletten Select-Anweisung, Subselects etc.):

Hier habe ich nur eine einfache CASE-Anweisung genutzt, um verschiedene Zahlenwerte zurückzugeben. Die Spalte ist mit einem Enum verbunden, der pro Zahlenwert noch ein wenig erläutert, was jede Zahl bedeutet. Die Definition ist reines SQL, es fügt sich nahtlos in die Anweisung ein, die POB ohnehin in Richtung Datenbank sendet. Testen kannst es deshalb ganz einfach, indem du im SQL Management Studio eine kleine Select-Anweisung auf die Case-Tabelle schickst (select top 100 id, (dein SQL) from Case_Table).

Diese Spalte wird dann in der Liste eingebunden, und so lässt sich ein ganz normaler Farbtrigger darauf einrichten.