Reply To: Abwesenheitsmeldungen nicht als Fall erzeugen lassen

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#2797
TK
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Wir verwenden Exchange und hier lösen wir es wie folgt.

Ist es eine Abwesenheitsnachricht die im Betreff einen Vorgang wie Case 12345 referenziert, so machen wir nichts, da die Mail einfach nur dem bestehenden Vorgang angefügt wird und wir so informiert sind, dass der Kunde nicht erreichbar ist und entsprechend ggf. Terminarbeit im Case hinterlegen sollten.

Ist es hingegen eine Abwesenheitsmitteilung ohne Referenz, so leiten wir diese in einen Extra Ordner im Postfach neben dem Posteingang um, sodass PoB die Mail nicht abruft und kein Ticket daraus erzeugt.

Man kann im Exchange pro Postfach Posteingangsregeln einstellen:
Nach dem Eintreffen der Nachricht und …
Nachricht ist vom Typ Automatische Antwort.

Gehen Sie folgendermaßen vor…
die Nachricht in Ordner ‘Autoreply’ verschieben
Und keine weiteren Regeln für diese Nachricht verarbeiten

Außer wenn…die Nachricht bestimmte Wörter im Betreff ‘Case’ enthält”

  • This reply was modified 5 years, 10 months ago by TK.