Reply To: Gezielte Benachrichtigung für Bereitschaftstechniker

Welcome to the POB User Group Online Community! Forums PUG DACH Gezielte Benachrichtigung für Bereitschaftstechniker Reply To: Gezielte Benachrichtigung für Bereitschaftstechniker

#2889
Stefan Reichelt
Participant

Danke für deine Antwort!
Oh, das Hinterlegen sehe ich nicht so als Problem an. Dafür gibt es ja den Benutzerkalender. Dort sind auch alle Spalten drin, die man braucht – und man kann es gleich in der Resource Overview in einer schicken Gantt-Übersicht betrachten. Die eigentliche Herausforderung ist dort, die Bereitschaftszeiten aus bestehenden Tools (Schichtplaner, Sharepoint-Kalender) irgendwie ins POB zu bekommen.

Der Trigger, der am Ende herausfindet, dass das gerade eingetroffene Ticket innerhalb eines Bereitschaftsfensters aufschlägt, erscheint mir viel komplexer als das Hinterlegen der Bereitschaftszeiten – von der Aktion, die den richtigen Techniker ermitteln muss, mal ganz abgesehen.

Ich würde es schon gern wie immer mit Bordmitteln lösen. Selbstgebastelte Notlösungen sind bei uns nicht so gern gesehen…