AD Pflege aus Wendia heraus

Welcome to the POB User Group Online Community! Forums PUG DACH AD Pflege aus Wendia heraus

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author

Hoi Pugler,

wir möchten aus unserem Wendia heraus nach einer Sechs-Augen-Kontrolle z.B. einen im Benutzerantrag spezifizierten Kontakt als AD User in unserem ActiveDirectory von Wendia anlegen lassen.
    Seitens Wendia gab es die Aussage, dass dies technisch möglich sei. Daher einmal in die Runde gefragt, wer pflegt auch neben AD andere Systeme automatisch über Wendia und wie bindet man diese sauber an?

Stefan Reichelt
    Participant

Habt ihr euch schon mit Program Events beschäftigt? Über Powershell-Scripte sollte das leicht machbar sein.

http://www.windowspro.de/script/get-aduser-set-aduser-benutzer-anlegen-abfragen-aendern-powershell

ts
    Member

Hallo Stefan,

auch wenn das Thema uralt ist und ich es gerade wieder ausgrabe: Hättest Du da evtl. einen konkreteren Tipp oder ein Beispiel für mich? Ich grübel gerade nämlich an der Parameterübergabe herum.

LG, Thorsten

Stefan Reichelt
    Participant

Hallo Thorsten,

wie sieht die Lösung denn bislang aus? Mit dem Script selbst kann ich leider nicht helfen (vielleicht jemand anderes?), weil wir unser AD anderweitig pflegen.
    Wo genau hängt es denn? Ich habe gerader nur .vbs-Beispiele parat, aber prinzipiell muss eigentlich nur unter “Program path” der Scriptpfad hinein, und unter Program arguments landen dann die Parameter, die das Script erwartet.

Grüße,

Stefan

ts
    Member

Hallo Stefan,

das hat jetzt wieder ein paar Tage bei mir gedauert, aber Dein “aber prinzipiell” hat mich glaub ich auf den richtigen Pfad gelenkt. Ich hab unseren PS-Spezi mal darauf angesetzt und der sieht bislang nicht so unzufrieden aus. Die Realisierung wird sich allerdings ein wenig hinziehen – ich werd hinterher berichten, wie das Ergebnis wurde.

LG,

Thorsten

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.