CAM: Join-Columns eingrenzen über Übergeordnet

Welcome to the POB User Group Online Community! Forums PUG DACH CAM: Join-Columns eingrenzen über Übergeordnet

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author

Hoi Pugler,

ich habe im Item eine neue Column ‘Lieferant’ als Join auf die Organisationen angelegt. Als Übergeordnete Organisation wird in den relevanten Kontakten immer ‘Lieferanten’ stehen.
    Nun möchte ich die Column entsprechend einschränken, doch nichts scheint mir darin geeignet dies zu vollziehen.

Irgendwelche Ideen?

Stefan Reichelt
    Participant

Das ist simpel: Im Control, das zu dieser Spalte gehört, kannst du eine eigene Lookup-View mitgeben. Dort hinterlegst du eine selbst gebaute Liste aus der Tabelle Organization, in der du einen Filter mitgibst. Der sieht in etwa so aus (ich gehe davon aus, dass “Lieferanten” die Id ist, ansonsten natürlich Name, Description oder was auch immer):
    {0}.ParentOrganization.Id=’Lieferanten’

Einfacher wäre es in meinen Augen aber mit einem Organisationstyp namens “Lieferant”. SO mache ich das jedenfalls. Dann sieht der Filter so aus:
    {0}.OrganizationType.Id=’Lieferant’

Dachte ich auch, doch die Liste führt zum Fehler bei Ausführung der Abfrage.

Ich mutmaße, dass die Liste nur innerhalb der Organisationen funktioniert,
    {0}. ist doch der aktuelle Datensatz und das ist in dem Artikel doch er selbst

Wie funktioniert der Aufruf im Artikel?

Stefan Reichelt
    Participant

Nein, {0} ist in diesem Fall die Organisation. Beim Lookup ist erstmal völlig nebensächlich, von welcher Entität aus du nachschlägst. Deshalb klappt es ja auch in leeren Fenstern.

Welcher Fehler kommt denn? Im TriggerTrace.log müsste ziemlich genau stehen, warum es nicht klappt. Wie sieht deine Abfrage aus?

Ein Trigger.Log? Großartiger Hinweis, der mir an vielen Stellen hinsichtlich Analyse helfen wird. So wie ich den lese hat er keine pk, mit der er sucht … ??

S0772451 17:02:22 Pql template [‘{0}.ParentOrganization.Id=’Lieferanten’’] for Organization [pk = 0,id = ”] has been processed. Result : {0}.ParentOrganization.Id=’Lieferanten’

Stefan Reichelt
    Participant

Kannst du bitte nochmal den genauen Inhalt des Filterfeldes deiner Liste kopieren? Ich will nur sicher gehen, dass ich mich da nicht vergucke. Irgendwie sieht es in obigem Eintrag für mich so aus, als hättest du das Filterstatement in ‘Apostrophe’ gepackt.

Korrekt – Zeit für Wochenende. Dank wie so oft!

Erledigt.

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.