Custom Fields in Falltyp Validation

Welcome to the POB User Group Online Community! Forums PUG DACH Custom Fields in Falltyp Validation

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author
    Timm
    Member

Hallo zusammen,

hat jemand schon einmal versucht die Validierung von Pflichtfeldern (Beim Falltyp im Reiter “Feldüberprüfung”) um eigene (virtuelle) Felder zu erweitern ?

Es gibt Enums die dieses Fenster befüllen ?

Ich freue mich auf Feedback

Stefan Reichelt
    Participant

Wenn ich mich recht entsinne, sind das leider relativ unflexible Sammelfelder nach dem Prinzip “1000111101”, wobei jede Ziffer für eine Checkbox steht. Erweitern ist da also nicht wirklich drin. Da hilft es nur, eigene virtuelle Felder anzulegen und das gewünschte Verhalten über neue Validation Actions nachbauen.

Grüße,

Stefan

Timm
    Member

Hm,

es gibt einen ENUM der sehr interessant aussieht 🙂

CaseFieldValidation

Hätte ja sein können, dass du schon Erfahrungen damit hast.

Danke und Gruß,

Stefan Reichelt
    Participant

Stimmt, aber der ist für Bearbeitungen gesperrt, vermutlich weil er zu fest im Programmcode verankert ist.

Eigene Felder mit entsprechenden Validierungen sind sicherlich die einfachste Lösung. 🙂

Timm
    Member

^^ Ja ja

Jedoch wenn du wüsstest wieviele Felder wir haben …. wäre diese Lösung für uns echt besser !

LG
    Timmm

Stefan Reichelt
    Participant

Ich glaube, ihr werdet uns in puncto Anzahl offener RFCs bei Wendia bald den Rang streitig machen. 😀

Auf jeden Fall finde ich diese Idee gut, eine solche Funktion würde ich evtl auch nutzen.

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.