EM: Mehrfachauswahl in Enumerator oder Alternative

Welcome to the POB User Group Online Community! Forums PUG DACH EM: Mehrfachauswahl in Enumerator oder Alternative

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author

Hoi Pugler,

ich habe im Artikel ein neues Feld eingefügt, das heißt ‘Rezertifizierungsintervall’ und der dahinterliegende Enumerator enthält u.a. “halbjährlich” und “jährlich”.

Ich müsste ein Feld haben, in welchem ich beides auswählen kann(Multi-Checkbox)
    [, weil in einer komplexen Konstellation in Verbindung zu Informationen aus den dazugehörigen CIs beides vorkommen kann.]

Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, wie ich dies am Einfachsten umsetzen kann – vielen Dank!

Stefan Reichelt
    Participant

Ich fürchte, ganz so leicht wird es dann doch nicht. Es gibt im POB keinen Enumerator mit Mehrfachauswahl.

Die simpelste Variante wäre vermutlich der Tab “AttributesView”, den du im Artikelfenster hinzufügen kannst. Dort einfach alle Attribute einfügen und die einzelnen Zeilen je nach Artikel anhaken oder nicht.

Ansonsten würde sich vielleicht noch eine berechnete Spalte anbieten, falls ihr den Wert eigentlich im CI pflegt: Ein SQL-Statement könnte eine Auflistung der verwendeten Rezertifizierungsintervalle der zugeordneten CIs als Textfeld ausgeben und einfach nur anzeigen… ich hab aber weder ein fertiges Statement im Kopf, noch weiß ich, ob es zu eurem Prozess passt.

Grüße,

Stefan

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.