Erwartungen an das PUG Portal

Welcome to the POB User Group Online Community! Forums PUG DACH Erwartungen an das PUG Portal

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author
    Posts
  • #1903
    ms
    Keymaster

    In der vergangenen Woche haben sich  Kunden und Anwender zusammen mit dem Team der Wendia GmbH Deutschland und Wendia CEO Kerstin Daun im Schliffkopf Hotel in Baiersbronn zur jährlichen POB User Gruppen Konferenz für den deutschsprachigen Markt getroffen. Im Rahmen der zweitägigen Konferenz hat in diesem Jahr zum ersten Mal als offenes Diskussionsforum das Wendia World Cafe stattgefunden.

    Teil der Diskussion waren  u.a. Wünsche und Erwartungen an das PUG Portal. Die Ergebnisse finden Sie nachstehend in der Zusammenfassung. Wir freuen uns über Ergänzungen, Kommentare und weitere Ideen!

    Option zur Ergänzung von Kundenprofilen
    Informationen zum Unternehmen
    Kontaktpersonen
    Skills
    eingesetzte Module
    gelöste bzw. akzeptiere RFCs vorstellen
    Whitepapers (Deutsch) veröffentlichen
    3 PUGs / 3 Bereiche (Sprachen)
    DACH Gruppe im PUG Portal
    Sprache Deutsch wäre wünschenswert
    Handling im Allgemeinen verbessern, z.B. Übersicht
    Möglichkeiten erweitern (Screenshots, Medien, Kategorisierung)
    Filter nach Kategorien, Tags
    Agile Development > aktuell gelöste RFCs veröffentlichen
    Links zu sozialen Netzwerken
    Technische Tipps veröffentlichen
    White Papers und Manuals
    Sonstige News

     

     

     

    #2634
    Schwabe
    Member

    Hallöle,

    ich würde mir wünschen, dass die Schrift hier im Forum nicht so matt-grau isch.
    Es isch leicht anstrengend hier zu lesen.

    Danke :-)))

    #2657

    Guten!

    Eine Hakenoption/-anzeige “Geschlossen” in der Übersicht, ob das Problem gelöst oder die Frage ausdiskutiert ist, wäre schön. Dann könnte man laufende Threads von alten besser unterscheiden.

    Beste Grüße!

    #2670
    ms
    Keymaster

    Hallo Zusammen,

    erstmal vielen Dank für die Vorschläge und Anregungen. Ich nehme sie gerne mit ins Gespräch mit den KollegInnen und hoffe, dass wir die verschiedenen Punkte soweit möglich schnell umgesetzt bekommen.

    Viele Grüße!

    #2735
    Stefan Reichelt
    Participant

    Noch drei Anregungen:
    – In vielen Hilfeforen gibt es eine Möglichkeit, eine Antwort als “hilfreich” zu bewerten, wobei die hilfreichste immer gleich ganz oben aufgelistet wird. Dadurch kann man auf den ersten Blick die eigentliche Antwort sehen. Wär hier vielleicht auch ganz praktisch.
    – In der Forumsübersicht wäre es praktisch, wenn man sehen könnte, wer den letzten Beitrag verfasst hat. Dann sieht man schneller, wo es neue Beiträge gibt.
    – Kann man die Profilgestaltung noch etwas individueller machen? Schon ein Profilbild wäre hilfreich, um auf den ersten Blick zu sehen, wer was geschrieben hat.

    #2923

    Eine Rechtschreibprüfung wäre pirma!

    #2924
    Stefan Reichelt
    Participant

    Fidnest du? Die braucht doch kein Mennsch 😀

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.