Mailto in Mail einbauen

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author

Hallo Pugler,

hänge gerade an einer Mail-Vorlage aus dem PCM.
    Darin möchte ich gerne einen Mailto-Link einbauen zwecks Freigabe und zwei Dinge funktionieren nicht.

1) Die Vernüpfung auf mailto:xxx@xxx.de?subject=DSGF%20Change%20[a0.change_order.id]%20freigeben
    funktioniert, doch die id des Changes wird nicht aufgelöst.

2) In dem Betreff wird ‘Mail 8906’ an den vorgesehenen Text “Wendia: Freigabeaufforderung Change [Id]” angehängt – wodurch?

Auf die Tabelle Case funktioniert wissentlich mindestens 2) ???

Stets dankbar für euren Input!

Stefan Reichelt
    Participant

Hm, zumindest dein PQL-Problem kann ich auf Anhieb beantworten: a0.irgendwas wird nur in Filtern verwendet, da es sich hier eigentlich um HQL handelt. Im Mailemplate reicht wie immer [Id].

Nummer 2 ist meines Wissens normal, weil der Inbound-Identifier momentan wirklich nur bei Fällen sauber angehängt wird. Dieser Mail-Identifier wird von POB immer dann angehängt, wenn die Mail nicht aus einem Fall versendet wird, zum Beispiel auch bei Kontaktpersonen oder Nutzern als Entität der Vorlage. Wenn das für dich ein größeres Problem darstellt, wird dir wohl nur Wendia weiter helfen können.

[id] hatte ich am Anfang … mit [Id] funktioniert es jetzt.
    Das Andere nehme ich erst einmal so hin – bis sich jemand Gewichtiges daran stösst.

Besten Dank und schönes Wochenende!

Erledigt.

Doch noch nicht 🙁

Wie lese ich den die Mail-Antwort in den PCO ein?
    Ich habe auf der Entität Mail, der Condition, extra hinterlegt, dass die PobEntityId ‘Change_Order’ ist – Schreibfehler?

Wir haben unseren Firmennamen als Mail-Präfix statt ursprünglich “Case” (???), aber ich befürchte, dass es grundsätzlich so nicht funktioniert …

Stefan Reichelt
    Participant

Die PobEntityId ist auf keinen Fall Change_Order, das wäre die Bezeichnung der Datenbanktabelle. In POB heißt die Entität ChangeOrder (siehe EM).

Danke! Erledigt.

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.