POB-AS-Protokolleintrag ohne EM ?

Welcome to the POB User Group Online Community! Forums PUG DACH POB-AS-Protokolleintrag ohne EM ?

Tagged: ,

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • Author
    Schwabe
    Member

Hallöle zusammen,

ich würde sehr gerne die “POB-AS-Protokolleintrag” von Kollegen kontrollieren lassen, die keinen EM Zugang besitzen.
    Jemand eine Idee wie ich dies in POB als Menü einbinden kann?

Oder gibt es eine Möglichkeit jemanden in den EM zu lassen ohne komplette Admin-Rechte, und nur für diesen einen Punkt ?

Danke schön 🙂

ms
    Keymaster

Das POB AS Log ins Navigationsmenü einzubinden, wüsste ich spontan nicht wie.

Nur dieses Objekt im EM zu berechtigen könnte jedoch gehen.
    Hierzu würde ich die Rolle Developer kopieren und versuchen Stück für Stück die Berechtigungen zu entziehen, bis nur noch die AS Logs berechtigt sind.
    Das ist jedoch nur eine Idee. Ich freu mich über Feedback.

Stefan Reichelt
    Participant

Etwas in der Art hab ich schon gemacht: Dazu habe ich eine eigene Overview für solche Zwecke angelegt, eine entsprechende Liste in der Tabelle EM -> PobASLogEntry angelegt und diese eingebunden. So kann man z.B. auch verschiedene Filter definieren.

Da das sauber funktioniert (Leserechte auf dieser Tabelle vorausgesetzt), sollte ein Eintrag im Navigationsmenü mit direkter Suche natürlich auch gehen. Aber eine Overview ist vielleicht hübscher…

Schwabe
    Member

Moin ! 🙂

@Herr Leipholz,
    bei uns kann die Rolle “Developer” nicht in den EM.
    Dies kann nur die Rolle “Admin”.
    Wie bekomme ich die Rolle “Developer” dazu, dass diese den EM starten kann ?

@Stefan,
    Danke für den Tipp. Muss man schauen wie es am einfachsten und schnellsten zu lösen ist 😉

Stefan Reichelt
    Participant

Im Modul EM gibt es ein Fenster, das “Enterprise Manager” heißt. Das müsste es sein. Und dann müsstest du per Try&Error Schritt für Schritt die Berechtigungen einschränken, bis nur noch das AS-Log übrig bleibt. Leider sehe ich auf Anhieb nicht, wie das Fenster für den AS-Log-Eintrag heißt – und ich fürchte, man kann die anderen Knoten auch nicht gleich ausblenden. Ich persönlich würde es deshalb wie oben beschrieben per Liste lösen, die dann irgendwo eingebunden wird.

Schwabe
    Member

bekomme es leider nicht hin, dass die Developer Rolle EM Zugriff bekommt.
    Kann leider nur die Admin Gruppe. Dort kann man aber leider keine separaten Berechtigungen setzen (was eigentlich auch gut so ist 😉 )

Werde mich mal an die Übersicht wagen…

ms
    Keymaster

Ich finde den Vorschlag vom Stefan eigentlich auch einfacher.
    Habe es eben kurz erfolgreich getestet.
    Daher meinen ersten Vorschlag bitte vernachlässigen.

Schwabe
    Member

sodele habe eine neue Übersicht gebastelt und die vorhanden “EM -> Tables -> PobASLogEntry -> Lists -> PobASLogEntry” genommen.
    Jetzt muss ich dat noch farblich und mit verschiedenen Filtern schön machen 😀

Danke schön für die Hilfe !

p.s. habe doch eine neue “Lists” angelegt, da es sonst mit dem EM Protokoll zu Probleme kommt (Thema (Customized version”)

• This reply was modified 5 years, 11 months ago by Schwabe.
Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.