RfC – Aktuelle Liste

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Timm
    Member

Hallo zusammen,

ich wollte mir auch einen kurzen Moment nehmen um mit euch gemeinsam über die RFC’s zu sprechen die ich bei der Wendia eingestreut habe…

Gerne könnt ihr hier direkt kommentieren und eure eigenen RfCs ! Ich bin gespannt 😉

1.) Custom XAML Code on Specific Type View
    Der Inhalt ist wie der Titel schon sagt sehr einfach, ich möchte für die “Specific Type -Folder” auf den entsprechenden Windows eigenen Custom XAML Code hinterlegen.

Diese Erweiterung würde mir an einigen Stellen mein Leben echt erleichtern!

2.) Hervorheben von deaktivierten Controls
    Ich möchte das im Default alle Felder die ein User nicht bearbeiten kann, auf jeder Maske eine leichte graue Hintergrundfarbe erhalten. Dieses Feature kennt jeder von Windows.
    Es ist für alle User eine schnelle Info und die Benutzerfreundlichkeit würde enorm erhöhen.

3.) Platzhalter Texte für alle Textboxen
    Die Erweiterung aller Controls um einen sogenannten PlaceHolder-Text.
    Der Platzhalter wird angezeigt, solange das Feld keinen Wert enthält.

Unser Problem tritt bei den “einfachen” Feldern (ein Label eine Textbox) nicht auf.
    Bei Multiline Subview ist die Unterscheidung der Felder jedoch schon schwieriger.

Bsp.: Die Kontaktpersonen SubView enthält 9 Felder in 4 Zeilen, das wird schnell unübersichtlich und die Maus über die einzelnen Felder zu halten um den “Title” angezeigt zu bekommen ist keine Lösung.

Diese Erweiterung erhöht die Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit der Masken.

Soooo das wären die RfC’s aus unseren Hause für den Monat Mai

Ich würde mich wie gesagt über eure RfC’s und Kommentare freuen.

Stefan Reichelt
    Participant

1.) Custom XAML Code on Specific Type View

Dafür hab ich auch schon einen RFC offen. Leider haben wir da noch keine Reaktion erhalten.

2.) Hervorheben von deaktivierten Controls

Klingt interessant, lässt sich aber zumindest an einzelnen Controls per XAML lösen.

3.) Platzhalter Texte für alle Textboxen

Auch hier haben wir bereits einen RFC offen, der sogar schon genehmigt und für das agile Deployment zugewiesen wurde. Einen Auslieferungszeitpunkt gibt es natürlich nicht, aber zumindest kommt die Funktion definitiv.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.