WSSP: Report mit Eingabeparameter

Welcome to the POB User Group Online Community! Forums PUG DACH WSSP: Report mit Eingabeparameter

Tagged: ,

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author

Hoi Pugler,

Auswertungen konnte ich bereits in Wendia platzieren.
    Aber das waren immer im Backend vordefinierte Reports, die bei dem Aufruf der Seite erstellt werden.

Nun möchte ich gerne einen Report im Portal darstellen, der mir je nach Eingabe ein Ergebnis ausgibt. (Wir lassen es erst einmal so einfach)

Beispiel: Eingabe ‘Kontakt’ > Ausgabe ‘Zugeordnete CIs’

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir eine kurze Anleitung geben?

Danke und schönes Wochenende!

Stefan Reichelt
    Participant

Darauf wär ich auch gespannt, ich habe selbst noch keine praktikable Lösung gefunden. In POB21 war es (soweit meine Erinnerung nicht völlig verblasst ist) problemlos möglich, mit gerade angezeigten Daten auf direkt verbundene Berichte zu referenzieren und so z.B. einen Detailbericht pro Fall bereitzustellen. Wie das jetzt ohne Neuprogrammierung in G6 laufen könnte, ist mir auch noch nicht ganz klar.

Timm
    Member

Hallo Marc,

… würde ich genau so nehmen wie du es beschreibst …

Leider kann ich dir keine Lösung anbieten! 😉

ms
    Keymaster

Hallo zusammen,

die POB G6 Crystal Report Engine lässt sich doch bequem per URL inkl. Parameter ansprechen. Daher sollte es doch kein Problem sein, einen Link aus dem Portal inkl. Customer Id aufzurufen.

Gruß aus MUC,
    Christian

Stefan Reichelt
    Participant

Auch SSRS lässt sich bequem per URL-Parameter ansprechen. Die Frage ist: Wie kann ich im POB-WSSP mit generischen Methoden einen Link integrieren, der Elemente des gerade angezeigten Datensatzes als Parameter übergibt?

ms
    Keymaster

Mit ein paar Zeilen jQuery in der custom.js lässt sich da sicher was machen.

Du könntest z.B. neben eine beliebige Subview einen Button einfügen, der Dir einen Hyperlink auf die CR Engine mit dem ausgewählten Wert als Parameter aufruft.

Thorsten Schulz wird für uns einen SSRS aufbauen und diesen dann für das WSSP einbauen.

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Erledigt.

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.