Reply To: Portal-Übersicht 'Alle Fälle vom Melder'

Welcome to the POB User Group Online Community! Forums PUG DACH Portal-Übersicht 'Alle Fälle vom Melder' Reply To: Portal-Übersicht 'Alle Fälle vom Melder'

Stefan Reichelt
Participant

Moin,

ich weiß, was du meinst… aus unerfindlichen Gründen benötigt diese Einstellung wirklich viel Zeit, um wirksam zu werden. Weder AppPool-Neustart noch BS-Dienstneustart helfen. Ich konnte noch nicht herausfinden, wie man den Vorgang beschleunigen kann, aber irgendwann funktioniert es einfach. Vielleicht weiß Christian Leipholz mehr?
Übrigens sollte es auch in den generischen Listenportlets klappen, indem du einfach im “Parameters”-Feld Tooltip=true;MemoType=Problem mitgibst.

Die Memofelder selbst wirst du leider nie direkt in irgendwelchen Listen verwenden können. Genau dafür wurden die Vorschaufunktionen implementiert.
Das hat einerseits mit der theoretisch unbeschränkten Größe zu tun, andererseits aber auch damit, dass es kein simples Feld, sondern eine darunter liegende Tabelle (eigentlich sogar zwei) ist. Da jeder Memoeintrag als eigener Datensatz hinterlegt wird, würde die “Spalte” multiple Werte liefern und somit einen Fehler werfen.