Reply To: Gezielte Benachrichtigung für Bereitschaftstechniker

Welcome to the POB User Group Online Community! Forums PUG DACH Gezielte Benachrichtigung für Bereitschaftstechniker Reply To: Gezielte Benachrichtigung für Bereitschaftstechniker

Stefan Reichelt
Participant

Guter Einwand. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ein solcher Haken wirklich weniger Aufwand bedeuten würde, schließlich müsste dieser ständig aktualisiert werden. Er müsste um Punkt 18 Uhr gesetzt und um Punkt 8 Uhr morgens wieder entfernt werden – ansonsten müsste das PQL noch komplexer gestrickt werden, um die Zeitraumsprüfung live durchzuführen. Wenn es dann noch zeitliche Unterschiede pro Team gibt (angenommen, an der US-Ostküste sitzt ein Team, das von 21 bis 7 Uhr dortiger Zeit Bereitschaft hat), wird es richtig fies.
Ich muss dabei anmerken, dass kein Benutzer schreibenden Zugriff auf das Benutzerfenster bekommt, deshalb können wir die Verantwortung auch nicht auf einen lokalen Anwender auslagern.

Ich greife deine Idee aber gern auf und spinne sie weiter: Der Haken könnte durchaus existieren, und zwar als virtuelle, berechnete Spalte. Diese schaut auf die Kalendertabelle und springt auf TRUE, wenn zum Zeitpunkt des Aufrufs ein aktiver Bereitschaftskalendereintrag existiert. Ich glaube, das bringt mich ein ganzes Stück weiter. Danke für die Anregung!