Reply To: Kontakte-Rolle im Self Service berücksichtigen

Welcome to the POB User Group Online Community! Forums PUG DACH Kontakte-Rolle im Self Service berücksichtigen Reply To: Kontakte-Rolle im Self Service berücksichtigen

#3705
Timm
Member

Hey,

ja ich würde wenn es mehrere Personen sind und später einmal andere Anforderungen an die Liste gestellt werden, eine separate Rolle erstellen.

Die Rolle musst du dann dem Kontakt (VIP) geben (oder am besten per Dataload geben lassen).

Du erstellt auf dem entsprechenden WSSP Window einen Folder auf die nur diese Rolle berechtigt ist.

Hier durch hast du den Vorteil, das du die beiden Bereiche “Meine Tickets” und “Tickets meiner Organisation” separat mit Einstellungen (Spalten, etc.) versorgen kannst.

WICHTIG

Wenn du einer Kontaktperson eine Rolle zuordnest erb die Kontaktperson nur die Berechtigungen der zugeordneten Rolle. Du musst darauf achten, dass die Rolle auch alle SSP Berechtigungen abdeckt oder du ordnest deinen VIPs 2 Rollen zu (Die die auch der SSP – Portal User hat sowie deine eigene Rolle)

Bei Fragen, einfach fragen 😀