Reply To: Umstiegshilfe POB21 nach POBG6

Timm
Member

Hallo Bruno,

ich selbst habe POB21 nie genutzt kann also nicht angeben ob die Performance genau so gut ist wie bei POB21.

Aber ich versuche mal dich zu unterstützen:

1.) Grafik / Design / Performance
Mit POB 1.6 wurden viele visuelle Effekte entfernt oder minimiert, dadurch ist die Rechenlast beim Client gesunken. Es wird durch das verwendete Template gesteuert. Das Clientcaching wurde ebenfalls in der Version 1.6 angepasst. Verglichen mit den Vorgängerversionen (1.3 / 1.4 / 1.5) würde ich sagen das die Performance um 20 – 30 % gestiegen ist. Die RAM Auslastung bei unseren Clients hat sich um ca. 50% reduziert.

2.) Dienstleistung
Sprich WENDIA an oder gerne mich (bzw. die Fa. RICOH) wir bieten dir auch Unterstützungsleistung an.
Beim Thema Migration wäre natürlich spannend was migriert werden soll, inklusive deinem Nutzungsumfang (welche Module und Funktionen werden eingesetzt).

Darüber hinaus mein Tipp an dich:
Eine Aktuelle Version in der Testumgebung einspielen (1.8.0.26324 <- Die Version läuft bei uns stabil in der Produktionsumgebung). Mit der aktuellen Version noch einmal die Basisperformance testen, wenn diese in Ordnung ist die weiteren Schritte planen.

Grüße aus Gladbach,
Timm