Approve-Value löschen

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • Author
    adrian
    Member

Hallo zusammen

Wie kann ich den Approve-Wert eines Cases löschen?

Gruss
    Adrian

Stefan Reichelt
    Participant

Hallo Adrian,

direkt im GUI geht das leider nicht so einfach (es sei denn, du ziehst die Spalte über ein neues Control direkt ins Fallfenster). Ich habe es in unserem Knowledge-Prozess per Trigger gelöst: Wenn der Fall wieder geöffnet wird, wird die Spalte auf 0 zurückgesetzt.

Grüße,

Stefan

adrian
    Member

Hallo Stefan

Kann man den Wert statt auf 0 auch ganz löschen (NULL)?

Bei uns hat der Approve-Wert schon eine “Bedeutung”.
    Bei Incident-Cases ist dieses Feld leer, bei Request-Cases mit Approve-Wert 0 wird ein bestimmtes Icon angezeigt.

Gruss
    Adrian

Stefan Reichelt
    Participant

Jip. Du kannst in der Data Action in der PQL einfach “null” schreiben, dann wird die Spalte geleert. Also ohne Anführungszeichen oder eckige Klammern. Einfach nur null.

adrian
    Member

Also wenn ich null unter “Source PQL Value” eintrage, wird der Approve-Wert auf 0 gesetzt, d.h. das Feld ist nicht leer.

Stefan Reichelt
    Participant

Nanu? Kannst du einen Screenshot von deiner Konfiguration hochladen? Normalerweise funktioniert das sehr zuverlässig. Wenn das nicht klappt, hilft wohl nur noch eine Rückfrage beim Wendia-Support. Möglicherweise funkt irgendein fest programmierter Mechanismus dazwischen, der automatisch aus null 0 macht. Das wär in dieser Situation natürlich unpraktisch. Vielleicht fällt den Wendianern ja noch eine Hintertür ein…

adrian
    Member

Danke, ich werde das mal mit dem Wendia-Support anschauen.

Eine andere Frage, wie können überhaupt Screenshots in diesem Forum eingefügt werden?

Stefan Reichelt
    Participant

Screenshots: Ich weiß nicht, wer damit angefangen hat, aber http://imageupload.co.uk/ hat sich als Speicherort bewährt. Einfach hochladen, den Code zum Einbetten kopieren und hier in einen Beitrag setzen. Momentan lässt diese Seite keine direkt eingefügten Bilder im Diskussionsbeitrag zu…

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.