Konzept Mehrfachfreigaben für Fälle

Welcome to the POB User Group Online Community! Forums PUG DACH Konzept Mehrfachfreigaben für Fälle

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author

Hoi Pugler,

gibt es bei euch auch die Anforderung durch verschiedene Stellen Fälle freigeben zu lassen?

Da das Feld Approval nummerisch gehandhabt wird (-1 = abgelehnt, 1 = freigegeben), könnte ich mir vorstellen die Zahl jeweils mit Basis 1 um 3 zurückzuzählen je erforderliche Freigabe. D.h. bei drei Freigaben hätten wie -8 und je positiver Rückmeldung wird drei aufgezählt bis auf 1.
    Sobald die Meldung negativ ist, wird unveränderlich auf -1 gestellt.

Gibt es eine bessere Methode? Wie verhindere ich, dass jemand versehentlich die Mail mehrmals schickt und diesen Vorgehen, damit komplett freigibt ohne zu wollen/ dürfen? (Manchmal muss eine Person auch zweimal freigeben persönliche und inhaltliche Verantwortung…)

Bin offen für bessere Vorschläge, da mir dies sehr konstruiert erscheint …

Stefan Reichelt
    Participant

Wäre denn ein am Fall ablaufender Workflow mit zu genehmigenden Aktivitäten eine Option? Damit würdest du dir den Dreifachklick auf den Approve-Knopf sparen.

ms
    Keymaster

Oder einfach jeden Approver in ein virtuelles Feld schreiben.
    Wenn X unterschiedliche Approver approved haben, gilt der Case als genehmigt.

Oder die Participants Collection missbrauchen und die Approver dort per Data Action auflisten.

Geschähe die Freigabe in Wendia? Im Portal?
    Aufforderung und Link zum Aufruf per Mail?

@CL: Dann müsste ich x Felder * 3 (Genehmiger, Votum, Datum) vorhalten …
    Da es sich auf u.a. auf Ordner/ DB-Freigaben bezieht ist es durch aus möhlich, dass 10 oder mehr Personen genehmigen müssen …

Stefan Reichelt
    Participant

Also doch ein Workflow? Das wäre zumindest eine recht flexible Lösung, die vermutlich die wenigsten Trigger/Events erfordert.

Ich habe es nun doch auf die 1:3 Beziehung der Freigaben herunterbrechen können.
    Daher nicht gelöst, aber …

Erledigt.

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.