Mail/WSSP: Link auf DetailCase

Welcome to the POB User Group Online Community! Forums PUG DACH Mail/WSSP: Link auf DetailCase

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author
    Posts
  • #3013

    Hoi Pugler,

    wir würden gerne innerhalb der Freigabeaufforderungen per Mail einen Link mitgeben, der (im Portal) das DetailCase-Window zu dem Fall anzeigt.
    Der Link auf das Portal wäre einfach, doch mir würde genau dieses Window schon genügen- sind berechtigungstechnische Probleme bei so etwas zu erwarten?

    Habt ihr so etwas schon gebastelt?

    Eure Unterstützung ist wie immer gerne gesehen!

    Beste Grüße

    Marc

    #3014
    Stefan Reichelt
    Participant

    Hab gerade kein POB vor mir, aber das ist recht einfach zu lösen. Schau mal in der F1-Hilfe, da steht es auf jeden Fall drin. Du kannst in allen vorhandenen Webclients auf Fälle, Aufgaben etc. verlinken, solange es ein Fenster dafür gibt.

    Grüße,

    Stefan

    #3070

    Ich habe mir nun aus verschiedenen Hilfen insgesamt 10 verschiedene Links gebastelt- leider ohne das gewünschte Ergebnis …
    Am Weitesten(d.h. am nächsten dran) scheint mir:
    http://<em>Pfad</em>/WSSP/WSSP_DetailCase?case=[PK]
    Bei Ausführung aus dem Mail-Programm erhalte ich die Meldung:
    ‘Die gesuchte Ressource wurde entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung.’
    (Der Pfad ist richtig.)

    #3075
    Stefan Reichelt
    Participant

    Hast du es mal mit http://Pfad/WSSP/default.aspx?case=[Id] versucht?

    Dein Link klappt so vermutlich nicht, weil das Fenster WSSP_DetailCase dafür meines Wissens nicht vorgesehen ist.

    #3076
    Stefan Reichelt
    Participant

    PS: Wenn du ins WSSP verlinkst, bedenke, dass die öffnende Kontaktperson Sichtberechtigungen auf das Ticket haben muss. Ansonsten empfiehlt sich (für interne Zwecke) ein Client wie TecWeb oder Mobile.

    #3079

    Bei deinem Code öffnet sich die Übersicht?! Wie bekomme ich WSSP_DetailCase so hin, dass es klappt?

    #3080
    Stefan Reichelt
    Participant

    Bist du in deinem Beispielticket selbst der Enduser, dem das Ticket gehört? Wenn nicht, öffnet sich immer die Übersicht.

    Siehe auch Hilfeartikel “Opening a Case in PSSP from a Link in Email”:

    2.Insert a link in the Mail Template body that will open the required Case in the PSSP application. For this, on the Message contextual ribbon tab, click the Insert Link button, and then, in the Insert Hyperlink dialog box, specify the link text and the URL to the PSSP page that opens Case details. Your URL need to look like either of the following

    http://yourServer/WSSP/Default.aspx?case=[Id]
    http://yourServer/WSSP/DetailCase.aspx?pk=[Id]
Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.