SDM: Beschreibung nach Antwort ergänzen

Welcome to the POB User Group Online Community! Forums PUG DACH SDM: Beschreibung nach Antwort ergänzen

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author

Hoi Pugler,

ich möchte nach einem Eingang eines Fragebogens die Information zu einem neu definierten Kontakt in die Beschreibung des Falles aufnehmen.

Der Code…
    für [c.Description|Customer c|c.Id='[AnswerT'']
    … sollte richtig sein, doch
    Beschreibung += für [c.Description|Customer c|c.Id='[AnswerT”]
    im SourcePQL eines Update-Triggers tut das nicht.

Wie ist dies realisierbar?

Stefan Reichelt
    Participant

Spannende Geschichte; in dieser Richtung habe ich auch schon ein paar Überlegungen angestellt. Aber ein wenig mehr wüsste ich schon: Was bedeutet hier dieses “AnswerT””? Das sagt mir überhaupt nichts. Auf jeden Fall fehlt am Ende des inneren PQLs ein ‘, und am Ende eine eckige Klammer. Soll es vielleicht so aussehen?

[c.Description|Customer c|c.Id='[AnswerT]']

Wobei ich aber immer noch nicht weiß, was AnswerT ist. Ein Feld dieses Namens kenne ich nicht. Ist das der Antworttext?

Funktioniert denn die Data Action ganz grundsätzlich, also erstmal mit einem Dummytext?

ms
    Keymaster

Habe ich das richtig verstanden …
    Es soll die Freittext Antwort auf eine Frage, an die Kurzbeschreibung des Incidents angefügt werden, oder?

Hinweis vorab: Die Option (Operator) “+=” hat nur bei Memofelder Auswirkung. Wenn Texte zusammengefügt werden sollen, muss das über PQL erfolgen.

Der relevante Antrag wird bald nicht mehr benötigt.
    Meine Lösung wäre gewesen, in einem zweiten Trigger nach Erstellung des Falles, die Beschreibung des Falles mit den Informationen des zugewiesenen Kontaktes zu ergänzen.

Erledigt.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.