SDM: TimeTrigger oder Dataload

Welcome to the POB User Group Online Community! Forums PUG DACH SDM: TimeTrigger oder Dataload

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author

Hoi Pugler,

ich möchte gerne Benutzeranträge, die älter als vier Wochen sind mit einem ClosureCode versehen und schließen.
    Dies über den TimeTrigger scheint mir nach Lektüre der Hilfe, wenn überhaupt möglich viel zu kompliziert.
    Daher habe ich einen Dataload erstellt der mir im ersten Schritt die betroffenen Fälle selektiert – soweit kein Problem!

Aber wie weiter?

Die Standardwerte, die man setzen könnte, sind nur für Neuanlage vorgesehen.
    Mir fällt aktuell nur ein Schattenfelder in allen Fällen anzulegen und daruf zu referenzieren- sehr, sehr unschön.

Habt ihr Erfahrungen oder Ideen wie man dies umsetzen kann?

Stefan Reichelt
    Participant

Wir machen das auch per Dataload. Dein Problem ist recht einfach zu lösen. Baue die Werte einfach in die Quellabfrage ein:

Select
    cas.Id,
    ‘3’ as CaseStatus,
    ‘BeispielCode’ as ClosureCodeId
    From Case_Table cas
    Where…

Und dann im Dataload entsprechend mappen.

Grüße,

Stefan

Das hat geklappt – prima!

Nun bleibt beim Dataload noch das Problem des Befüllens vom SolutionMemo.
    Habe wie von dir gezeigt zwei neue Spalten erzeugt mit MemoType=’Closure’ und Memo=’Absage’, aber irgendwie funktioniert das nicht, denn die Mussfeld-Meldung “Lösungs-Memo erforderlich” kommt hoch … eine Idee?
    Muss ich den Memo Style auch bestimmen?

Stefan Reichelt
    Participant

Schau mal in die F1-Hilfe, da ist das recht gut beschrieben. Der MemoType müsste “Solution” sein und nicht “Closure”. Und ja, den MemoStyle würde ich vorsichtshalber auch mitgeben.

Es hatte nicht funktioniert, da ich den Status im gleichen Schritt auf ‘Geschlossen’ gesetzt habe und die Mussfeld-Prüfung dort unschön, vorschnell eingreift.
    Schließe den Fall nun über einen weiteren Trigger.

Danke für den Hinweis!

Erledigt.

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.